- Reaction score
- 3
My English isnt that well so i post 2 Version a German one and a English one
PS: ich weis mit diesem System kann ein Schiff leicht nutzlos werden wenn mal die Schilde unten sind, aber seien wir ehrlich wenn einmal die Schilde weg sind muss man das Schiff fast grundsätzlich verschrotten, da es mehr Aufwand ist zu reparieren(Reperatursystem pls.) als neu zu bauen/kaufen
In starmade are all block of one kind together in a group which give u stats(e.g. energy regeneration from power blocks). My idea is, if lets say 20% of a group is destroyed the whole group gets useless and gives you ship no bonus. So if 20% of the energy blocks of a group are destroyed the whole group gives u no bonus.
What happens is that its going to be dangerous building only big group rather than more smaller ones
--> advanced ship design
In addition there are more strategic ways than only "coredrilling"
What happens is that its going to be dangerous building only big group rather than more smaller ones
--> advanced ship design
In addition there are more strategic ways than only "coredrilling"
In Starmade sind alle Blöcke derselben art zu einer Gruppe zusammengeschlossen, die dann entsprechende Stats geben (z. B. Energieregeneration, oder dps bei amcs). Meine Idee ist, dass wenn sagen wir mal 20% der Blöcke einer Gruppe zerstört sind, die gesamte Gruppe nicht mehr funktioniert. Dass heißt wenn also 20% meiner Energiegruppe zerstört ist hört die gesamte Gruppe auf Energie zu liefern.
Die Folge wäre dann das es gefährlich wäre einen Riesigen Energieblock zu bauen anstatt mehrerer kleinerer da das schiff plötzlich ohne Energie dastehen könnte
--> Mehr Schiffsdesign
Zudem führt das zu neuen Schiffs spezifischen Taktiken die nur angewandt werden können, wenn man die Schwachpunkte kennt (nur eine Schildgruppe zb. zum beschießen)
-->Mehr Taktik, Mehr Informationsbeschaffung (Spionage/RP?)
Pro:
-Förderung von Design
-Mehr taktik
Con:
mir fällt nichts ein
Die Folge wäre dann das es gefährlich wäre einen Riesigen Energieblock zu bauen anstatt mehrerer kleinerer da das schiff plötzlich ohne Energie dastehen könnte
--> Mehr Schiffsdesign
Zudem führt das zu neuen Schiffs spezifischen Taktiken die nur angewandt werden können, wenn man die Schwachpunkte kennt (nur eine Schildgruppe zb. zum beschießen)
-->Mehr Taktik, Mehr Informationsbeschaffung (Spionage/RP?)
Pro:
-Förderung von Design
-Mehr taktik
Con:
mir fällt nichts ein
PS: ich weis mit diesem System kann ein Schiff leicht nutzlos werden wenn mal die Schilde unten sind, aber seien wir ehrlich wenn einmal die Schilde weg sind muss man das Schiff fast grundsätzlich verschrotten, da es mehr Aufwand ist zu reparieren(Reperatursystem pls.) als neu zu bauen/kaufen