Let's Kautsch e.V. Fair-Play Server

    Discussion in 'Community Servers' started by Tsnonak, Aug 18, 2018.

    1. Tsnonak

      Joined:
      Dec 14, 2014
      Messages:
      73
      Wilkommen bei Let's Kautsch e.V - StarMade Server: SpaceNation!

      Der Server läuft!

      Let´s Kautsch e.V. – Wie ne Bank nur bequemer ist eine Deutsche - Gaming Community,

      Was wir bieten: Eine neu entdeckte Galaxie!

      PVE & PVP & RP / Fair-Play

      Custom Blocks!
      ICON-TEASER.png

      Light-Wedges...
      Ice, Lava, Wood, Kaktus, Foliage, Ingots, Crystals, Motherboards und Gemeiseltes Mineralien...
      in alle Formen!

      Gefahr-Symbole / Insignia / Fraktion Logos - sind schon im produktion!
      CUSTOM_BLOCKS.jpg
      Wann Ihr Ideen habt oder selber ein Fraktion Logo Texture erstellen möchten, einfach Kontakt mit ein Admin aufnehemen! ;)

      Viel Spaß damit!

      Custom Pirates!
      WIDOW_RAIDER_Unveiled.jpg

      "Almost" Vanilla einstellung!

      Teil am Gestaltung der Galaxie nehmen!

      Server-Side Blueprints / Blaupausen werden nach und nach hinzugefügt!

      Server Fraktion: "Space Nation" [SN] und "Stuck In Space" [SIS], mit Trade - Stationen die für die Öffentlichkeit zugänglich sind: https://starmadedock.net/threads/spacenation-stuck-in-space.30908/

      Öffentliche Fraktion: "Die Bauingenieure" [DB], für die Bau und Trade Astronauten .

      Öffentliche Fraktion: "Space-Nation Military Division" [SMD], für die Kampf Piloten

      In erster Linie sind wir ein "Fair-Play" Server.
      Das bedeutet, das eine gewisse Niveau an Sportlichkeit gefördert wird.
      Abbild 1.1 Peace / Fair-Play Zonen (in Grün vor-gehoben*)
      FAIRPLAY-PEACEZONES_V138.jpg
      Es herrscht Galaktisches-Gesetz...

      Das Universum ist brutal, Gestzlosigkeit führte dazu, das Gesetzlosen die Gesetze machten.
      Daraus entstand die Galaktische-Commenwealth, um Ordnung herzustellen sowie sichere Gebiete wo Industrie, Handel und Gesellschaften aufblühen konnten...

      Störsender die Waffen Systemen außer Gefecht setzen sind in den entsprechenden "Peace-Zonen" eingerichtet. Jeglicher art von Kriegs-Handlungen sind hier untersagt. Diese Zonen dienen dazu, das Neue sich einfinden können und für die, die keine Interesse an PVP haben, aber gerne was anderes machen würden, auch Teil nehmen können. Dies dient der Gemeinschaft als Ganzes, mehr Bauherren, mehr Händlern, mehr Komplexität, mehr Leben auf dem Server.

      Die Galaxie ist zu groß, die Macht der Galaktische-Commonwealth endet hier, es herrscht Piraterie, Macht-Kämpfe und Chaos in den vielen noch unbekannten Gebieten.

      Sei gewarnt...

      Gerne auf die Website vorbei schauen oder besucht uns doch im TS:

      Servername: [EU/GER]Lets Kautsch Spacenation
      HOST: spacenation.letskautsch.de
      IP: 5.104.111.244:4242
      ts.letskautsch.de:9987

      Der Forum von Let's Kautsch: Forum - Forum Let´s Kautsch e.V.

      Haupt-Seite SpaceNation:
      [EU/GER] Spacenation - Forum Let´s Kautsch e.V.

      Server Regeln:
      SpaceNation ~ Server Regeln - Forum Let´s Kautsch e.V.

      Server Rules Englisch:
      Server Rules ~ English - Forum Let´s Kautsch e.V.

      Server Specs:
      i7-4790k (4 x 4,0 GHz)
      2x 240GB SSD in RAID
      32GB RAM


      Ein wenig Xtra -Info über den Aufbau der Server, bzw. das Vorhaben, die Regeln und die Gründe...

      Wir möchten eine einzig-Artige Galaxie aufbauen die sich dynamisch mit den Spielern weiter entwickelt, wie sie, "die Community", es auch gerne erleben würden (Teilnahme am Gestaltung).
      Vor allem möchten wir auch Latenz minimieren und eine gewisse Sportlichkeit fördern.

      Um eine einheitliche Schiff-Struktur auf dem Server einzubringen, an dem sich alle beim Schiff-Bau orientieren können, haben wir eine Schiffs-Klassen / Größen Skala: ~ Schiffs-Klassen ~
      Dies ist kein Vorschrift, sondern nur ein Richtwert, das PVP / Kriegshandlungen sowie RP unterstützt.
      Dies bestimmt auch die Max-Zulässige Turret-Zahl für ein Schiff bei XYZ Länge.
      Das Turrets Lag-Problemen darstellen ist bekannt, deshalb die Begrenzung, bei Verbesserung wird dies angepasst (bzw. erhöht).

      Die Max Schiff-Länge von 600meter hängt teils von die Sektor-Große von 5km ab.
      Dauerhafte Sektor-wechsel weil das schiff 1km+ist, ist nicht gerade Ziel-fördernd...
      Die meisten bauen bekannter-weiße sowieso kleiner.
      Das größere Sektoren bei mehrere Spielern zur Server-Last werden kann ist bekannt (wir wurden drauf hingewiesen).
      Die Masse Begrenzung von 250,000 fördert eine Verzögerung-freies Erlebnis an dem alle Teil nehmen können.
      Wir möchten die Kreativität nicht einschränken, sondern nur Gigantismus vermeiden.

      See you in Space!

      WIP Placeholder...

      Bitte um Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht das Beste ;)
       
      #1 Tsnonak, Aug 18, 2018
      Last edited: Nov 17, 2018
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    2. Gasboy

      Gasboy BLRP

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      Oooh. You're using the X universe ship classification system. :)
       
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    3. Tsnonak

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      Yes + a mixture from a few different places.
      Anyone and everyone is welcome, many also speak English! ;)
       
    4. Captain Skwidz

      Captain Skwidz turtleStew

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      ooh this looks nice! Will it stay mostly vanilla or will there be any plugins? Sorry I can't speak German
       
    5. Tsnonak

      Joined:
      Dec 14, 2014
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      English is Not a problem, most of the people on our server understand and speak at least a little english! ;)

      Currently there are no plans for plugins, this might of course change, if the right wrapper becomes available.
      First and foremost; Game performance and the Community will decide if and how this eventually happens...

      Currently I am focusing on bringing what is available out of the Box to life.
      I am trying to do things a "little" differently in comparison to what has been done in the past on other servers...

      For example:
      Community driven Server-Content.
      Community driven Trade, automated faction shops as an example.
      Server-Side-Play-Style-Concepts: Build, Trade, Fight, Expand, Discover!

      We want to stay close to vanilla as possible for simplicity and also make the universe interesting.
      We are going Dynamic!

      Updated for better understanding!

      See you in Space!
       
      #5 Tsnonak, Sep 26, 2018
      Last edited: Nov 22, 2018
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